Bücher

Alte Meister der Eisenbahn-Photographie: Georg Otte

Alte Meister der Eisenbahn-Photographie: Georg Otte Bestellnummer 6208Der Dresdner Lokführer Georg Otte ist zahlreichen Eisenbahn­freunden wegen seiner einzig­artigen Bild­dokumente aus den Nachkriegs­jahrzehnten bekannt. Der EK-Verlag, der von Georg Otte seine umfang­reiche Negativ- und Diasammlung noch zu Leb­zeiten übertragen bekam, hat in der Vergangenheit bereits vielfach dessen Aufnahmen veröffentlicht. Aus dem fast uner­schöpflichen Fundus haben wir nun einen besonderen Bildband zusammengestellt, der in erst­klassiger Bild­wiedergabe viele bislang unbekannte Aufnahmen zeigt.

Freuen Sie sich auf größten­teils großformatige Aufnahmen von Fahrzeugen im Zustand der fünf­ziger und sech­ziger Jahre, auf längst vergangene Szenerien in den Bahn­höfen und Bahn­betriebs­werken und andere Bildraritäten: Beispiels­weise von den „entstromten“ 0310, den Schmal­spurbahnen in der DDR, den bei der DR verbliebenen „Fremdloks“ bis zu den nagelneu von der DDR-Industrie gelieferten Diesel­triebfahrzeugen – der Band zeigt Epoche 3 pur in beein­druckenden Sachbildern.

6208 blick ins buch meister otte