Video

Gigan­ten auf Schienen – Dampfloko­mo­tiven

Giganten auf Schienen – Dampflokomotiven – Bestellnummer 8388Früher waren die schwarzen dampfenden Riesen der Inbe­griff für die Eisen­bahn. Zu den Größten zählen der Big Boy in den USA, die QJ in China oder die 241 in Frankre­ich. Aber auch Deutsch­land hat große Loko­mo­tiven zu bieten. Zu nen­nen ist die Bau­reihe 06, aber auch die 01. Mit ihren großen 2 Meter hohen Rädern flößten die über 100 Ton­nen schw­eren Maschi­nen jedem Respekt ein. Unter­stützt von alten Län­der­bauar­ten und von neuen Ein­heits­bau­rei­hen ist die Bau­reihe 01 in den dreißiger Jahren die Schnel­lzu­glok über­haupt.
Sehen Sie die Gigan­ten der Schiene in alten Film­szenen in vie­len Jahrzehn­ten im Ein­satz.

Aber auch der Muse­ums­be­trieb heute wird jeden begeis­tern. Dazu kom­men Güterzug– und Schnel­lzu­gloks im Plan­be­trieb. 58 Minuten Voll­dampf vom Aller­fe­in­sten.

Laufzeit: ca. 58 Minuten

8388 trailer