Video

Giganten auf Schienen – Dampflokomotiven

Giganten auf Schienen – Dampflokomotiven – Bestellnummer 8388Früher waren die schwarzen dampfenden Riesen der Inbegriff für die Eisenbahn. Zu den Größten zählen der Big Boy in den USA, die QJ in China oder die 241 in Frankreich. Aber auch Deutschland hat große Lokomotiven zu bieten. Zu nennen ist die Baureihe 06, aber auch die 01. Mit ihren großen 2 Meter hohen Rädern flößten die über 100 Tonnen schweren Maschinen jedem Respekt ein. Unterstützt von alten Länderbauarten und von neuen Einheitsbaureihen ist die Baureihe 01 in den dreißiger Jahren die Schnellzuglok überhaupt.
Sehen Sie die Giganten der Schiene in alten Filmszenen in vielen Jahrzehnten im Einsatz.

Aber auch der Museumsbetrieb heute wird jeden begeistern. Dazu kommen Güterzug- und Schnellzugloks im Planbetrieb. 58 Minuten Volldampf vom Allerfeinsten.

Laufzeit: ca. 58 Minuten

8388 trailer