Die 01 1100 bei einem Besuch auf der Heidebahn, hier im Bahnhof Schneverdingen.
[30. Oktober 2011] Die 01 1100 befindet sich seit dem vergangenen Jahr in der Obhut der Dampfloktradition Oberhausen.
Weiterlesen
101 130 mit der Metropolitan-Wagengarnitur durchfährt als ICE 914 von München nach Berlin durch den südlichen Bahnhofsteil des Bahnhofs Erlangen.
Alle Fotos: Matthias Maier
[30. Oktober 2011 (DB)] Ab Montag, 7. November 2011, beginnen die Bauarbeiten in einem etwa drei Kilometer langen Abschnitt der Bahnstrecke von Eltersdorf bis einschließlich des Bahnhofs Erlangen.
Weiterlesen
Der 440 404 gehört zur erfolgreichen Flotte von agilis.
[30. Oktober 2011 (Alstom)] Mit einer Verfügbarkeit von über 99% und einer Laufleistung von insgesamt mehr als drei Millionen Kilometern (1) sind die Triebwagen Coradia Continental für die Tochtergesellschaft der BeNEX GmbH ein Garant für die Zuverlässigkeit des Bahnbetriebs.
Weiterlesen
Die Talent-2-Triebwagen der Baureihe 442. Foto: Dierk Lawrenz
[29. Oktober 2011 (EBA)] Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat die vierteiligen „Talent 2“-Züge für das S-Bahn-Netz Nürnberg sowie für das Moselnetz für Geschwindigkeiten bis 160 km/h zugelassen.
Weiterlesen
Die 111 039 ist heute Morgen mit der S 1 (39135) an der Systemtrennstelle bei Baiersdorf unterwegs. Foto: Matthias Maier
[28. Oktober 2011] Seit heute ist 111 039, die beim Betriebshof München beheimatete Werbelokomotive für den Deutschen Alpenverein (DAV), auch als „Heidi“ bekannt, auf der Nürnberger S-Bahn unterwegs.
Weiterlesen
Cabrio-Wagen auf der Güterbühne kurz vor der Bergstation Lichtenhain a.d. Bergbahn. Fotos: Deutsche Bahn AG
[28. Oktober 2011 (DB)] Ab Mittwoch, den 2. November, geht die historische Bergbahn in ihre obligatorische Revisionspause. Fast drei Wochen lang, bis einschließlich 18. November, bleibt die Standseilbahn zwischen Obstfelderschmiede und Lichtenhain außer Betrieb.
Weiterlesen