Nur noch bis Freitag: 

alpen vectron

Bücher

Eisenbahnatlas Polen 2011

Kleiner Eisenbahn-Streckenatlas Polen 2011
Maly Atlas Linii Kolejowych Polski 2011

kleiner-eisenbahnstreckenatlas-polen-2011-3071Zu den Bücher-Überraschungen des letzten Jahres gehörte sicherlich der Eisenbahn-Streckenatlas Polen 2010, den wir Ihnen im Herbst 2010 vorgestellt haben.

Da es bis dahin nichts Vergleichbares gab, war der Atlas leider schnell vergriffen und soll im September diesen Jahres neu erscheinen. Mit einem Umfang von mehr als 440 Seiten im A4-Format, der neben einem detaillierten Kartenwerk auch einen umfangreichen Bildteil und zahlreiche Listen enthält sowie einem Gewicht von 2,5 kg ist der große Atlas allerdings nicht optimal als Reisebegleiter während einer Bahnfahrt durch Polen zu nutzen.

Mit dem „kleinen“ Eisenbahnatlas und einem Gewicht von nur 600 g liegt jetzt eine kompakte Paperback-Ausführung vor, die nur das Kartenwerk enthält.

Auf 126 Seiten im Format 21x30 cm zeigen insgesamt 122 Karten das Polnische Eisenbahnnetz, die mit der Übersichtskarte im vorderen Umschlag gefunden werden können.

Wie im „großen“ Atlas zeigt dieser Taschenatlas in gleicher Qualität alle im Betrieb befindlichen, aber auch die stillgelegten und abgebauten Eisenbahnstrecken, alle Haltepunke und Bahnhöfe, Schmalspurbahnen, Industriebahnen, wichtige Flüsse und Städte. Der Inhalt wird abgerundet durch aktuelle und geschichtliche Staatsgrenzen sowie interessante Eisenbahnobjekte und Sehenswürdigkeiten.

Mit diesem „Taschenatlas“ im A4-Format liegt eine ideale Ergänzung des großen Eisenbahn-Streckenatlas vor, die sich besonders als Begleiter für unterwegs eignet.