Video

Verkehrsknoten Frankfurt

Verkehrsknoten_FrankfurtDer Hauptbahnhof von Frankfurt am Main ist eine der Sehenswürdigkeiten der Mainmetropole. Nach Leipzig ist er flächenmäßig der zweitgrößte in Deutschland, belegt aber mit mehr als 350.000 Reisenden täglich den Spitzenplatz. Im Netz der DB ist er die wichtigste Verkehrsdrehscheibe.

Doch Frankfurt am Main hat noch mehr zu bieten: die S-Bahn Rhein-Main, U-Bahn, Straßenbahn, die Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn, die beiden Flughafen-Bahnhöfe und vieles mehr. In 58 Minuten haben wir eine der größten Verkehrsdrehscheiben Deutschlands dokumentiert, sind mitgefahren, haben hinter die Kulissen geschaut und viele historische Filmmeter gesichtet. Auch ein Besuch bei mehreren Frankfurter Eisenbahn- und Nahverkehrsvereinen fehlt natürlich nicht.

Laufzeit: ca. 58 Minuten

vk-frankfurt-8291-trailer