Video

Die „neue“ Bahn

Auf Schienen in die Zukunft

8384 300In Deutschland ging 1991 die erste Generation der über 200 km/h schnellen InterCityExpress-Züge ins Rennen. Heute dominieren die schnellen ICE-Triebzüge den Fernverkehr auf über 2.500 km Hochgeschwindigkeits-Strecken. Auch den Regionalverkehr bestimmen in vielen Regionen immer mehr moderne Triebzüge. Der lokbespannte Zug scheint auf dem Rückzug zu sein, aber im Doppelstock-Wagenbetrieb wird weiterhin auf Lokomotiven gesetzt – auch beim neuen Doppelstock-IC.

Wir haben alle Fahrzeuge wie den neuen ICx, Velaro D, Dosto-IC oder Fahrzeuge für den Nahverkehr für Sie angesehen. Auch die Innovationen im Lokomotivbau sind vertreten: „Multi Engine“ oder „Last Mile“ sind die Schlagworte. In 58 Minuten stellen wie die neue Bahn vor, auch ein Ausblick auf neue Verkehrssysteme fehlt nicht.

Laufzeit: ca. 58 Minuten

Die „neue“ Bahn  – Bestellnummer 8384 – Trailer