Video

Schnuppervideo Teil 1

DVD-8252-Schnuppervideo-Teil-12009 war für die Freunde der Schweizer Dampftraktion ein Jubeljahr: Die Genf, Baujahr 1858, stieß nach 31 Jahren Stillstand wieder für einige Monate ihre Dampfwolken gen Himmel. Bei mehreren Sonderfahrten konnte die von Wilhelm Engerth speziell für den Gebirgseinsatz konzipierte Ec 2/5 Nr. 28 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Aber auch eine Fülle anderer Dampflokomotivtypen, die die interessante schweizerische Eisenbahngeschichte hervorgebracht hat, wie die Mallet-Lok Ed 2x2/2 No. 196, der Dampftriebwagen CZm ½ No. 31 oder die Eb 2/4 No. 35 der Jura Simplon Bahn JS, setzen sich – neben vielen anderen – eindrucksvoll in Szene.

Im 2. Teil der DVD werden dann Ausschnitte von bemerkenswerten Produktionen des EK-Verlages über Schweizer Eisenbahnthemen vorgestellt.

Laufzeit: ca. 40 Minuten, mit Streifzug durch das EK-Videoprogramm – Thema Bahnland Schweiz.

»» Der schnelle Link in den ekshop.de