Darüber berichtet der neue Eisenbahn-Kurier

EK April 2017

Eisenbahn-Kurier April 2017

  • »»Mit einem Klick zum EK-Schnupper-Abo!
  • Neue Fahrzeuge: Traxx 3 für DB-Fernverkehr
  • VEB Ammen­dorf: Wag­gons für die Sow­je­tu­nion
  • Mod­ell­gleis: Beton­schwellen per­fekt gestal­tet

Die Mai-Ausgabe 2017 liegt für Sie ab 7. April bei Ihrem Händler bereit

Weit­er­lesen …

Thüringer Eisen­bah­n­im­pres­sio­nen

Eine Reise durch die Rbd Erfurt 19701990

Thüringer Eisenbahnimpressionen – Bestellnr. 6601In Fortschrei­bung des 2009 erschiene­nen Ban­des „Thürin­gen in Farbe“ in der beliebten EK-Reihe „Eisenbahn-Bildarchiv“ erscheint ein Fol­ge­band mit Far­bauf­nah­men aus der Rbd Erfurt und den östlichen Teilen Thürin­gens, die damals zur Direk­tion Dres­den gehörten. Wiederum stam­men die Motive größ­ten­teils von dem bekan­nten Erfurter Eisen­bah­n­fo­tografen Wal­ter Grüber.

Zeitlicher Schw­er­punkt sind die siebziger Jahre des ver­gan­genen Jahrhun­derts, wobei beson­derer Wert auf Motive gelegt wurde, die zugle­ich den dama­li­gen Zus­tand der Bah­nan­la­gen doku­men­tieren. Auf­nah­men von den Haupt– und Neben­strecken, Bahn­höfen, Bahn­be­trieb­swerken, aber auch Gebäu­den, Brücken und Sig­nalen zeigen die Eisen­bahn in Thürin­gen, wie es sie heute nicht mehr gibt.

Eine ein­drucksvolle Doku­men­ta­tion über den Wan­del der Schienen­wege im „grü­nen Herzen Deutsch­lands“.

6601 blick ins buch