Zwei Wagen eines Güterzuges im Bahnhof Hailer-Meerholz entgleist

hailermeerholz

[22. Januar 2012 (DB)] Gestern gegen 16:20 Uhr sind zwei Wagen eines Güterzuges mit insgesamt 23 Container-Wagen auf der Bahnstrecke Hanau—Fulda im Bahnhof Hailer-Meerholz entgleist.

Ein Container war dabei vom Wagen gefallen. Es wurde niemand verletzt. Gefahrgut hatte der Zug nicht geladen. Da auch Gleise und Weichen beschädigt wurden, war die Bahnstrecke noch bis heute morgen unterbrochen. Für den Nahverkehr hatte die Bahn einen Busersatzverkehr zwischen Gelnhausen und Wolfgang eingerichtet. Die Fernverkehrszüge zwischen Fulda und Frankfurt wurden über Aschaffenburg umgeleitet. Seit heute morgen ist die Strecke eingeschränkt wieder befahrbar. Weitere Informationen gibt es hier zu lesen.

Quelle: Deutsche Bahn, Osthessen-News