Der Eisenbahn-Kurier wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern, Autoren und allen Freunden des Hauses frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Genießen Sie die Feiertage im Kreis Ihrer Familien und mit Ihren Freunden.
Wir freuen uns, auch im neuen Jahr für Sie da zu sein.

Ihr
EISENBAHN-KURIER
Verlagsleitung und Mitarbeitende

weihnachten 2023
Foto: Eisenbahnstiftung

Österreich: RCA-Güterverkehrstocher LINEA wird zu „Rail Cargo Italia"

rcafotox

[29. Januar 2012 (ÖBB)] LINEA S.p.A., eine 100%ige Tochter des Rail Cargo Austria Konzerns wurde am 12.1.2012 in Rail Cargo Italia S.r.l. umfirmiert.

Die italienische RCA-Tochter ist Teil des internationalen Netzwerks von RCA. Die Umfirmierung ist zusätzlich mit der Umwandlung von einer Aktiengesellschaft (S.p.A.) in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (S.r.l.) verbunden. Durch diese Veränderung laufen die Prozesse innerhalb von Rail Cargo Italia künftig einfacher und schneller. Das Serviceangebot der LINEA bleibt dabei unverändert bestehen.

Rail Cargo Italia wird auch künftig ein breites Spektrum von Eisenbahndienstleistungen im Güterverkehr abdecken und den Fokus weiterhin auf Kundenorientierung, Qualität, Umweltfreundlichkeit und Sicherheit legen.

„Durch die neue Firmenbezeichnung „Rail Cargo Italia" wird der Wiedererkennungswert mit dem Teilkonzern Rail Cargo Austria gestärkt. Die optimale Kombination aus eigenen Traktionsleistungen, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Servicequalität macht Rail Cargo Italia zu einem wichtigen Anbieter für Transportdienstleistungen auf dem für uns so wichtigen norditalienischen Markt", so RCA-Vorstand Andreas Fuchs.

Quelle/Foto: ÖBB/RCA

4 fussdbrwir sind partner