Bombardier: Prinz Charles besucht das Werk Derby (GB)

CharlesDrivingHR

[27. Februar 2012] Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bombardier-Werks in Derby (Großbritannien) begrüßten heute den Prince of Wales, der sich im Rahmen eines Unterstützungsprogramms für britische Hersteller auf einer Rundreise durch die Region befand.

CharlesVisitHR

Derby ist ein führendes Zentrum britischer Ingenieursleistung und das einzige Werk in Großbritannien, das Schienenfahrzeuge herstellt.
Während seines einstündigen Besuchs sprach Prinz Charles mit Vertretern der örtlichen Behörden und mit Mitgliedern der Belegschaft, darunter Ingenieure und Mitglieder der Produktions- und Projektleitungsteams.

Gastgeber des Treffens war Sir Neville Simms, Non-Executive Chairman von Bombardier Transportation UK. Die Führung am Standort übernahm Dr. Francis Paonessa, President of UK Rolling Stock. Der Prince of Wales erhielt einen umfassenden Einblick in den gesamten Herstellungsprozess, der ihn von den Planungsbüros über die Konstruktionsanlagen bis hin zu den Testbereichen führte. Zusätzlich lernte der Prinz junge Auszubildende kennen, die Teil des Ausbildungsprogramms von Bombardier sind.

An dem in den britischen Midlands gelegenen Standort werden eine Reihe von Produkten hergestellt, wie beispielsweise die mehrfach ausgezeichneten BOMBARDIER ELECTROSTAR-Züge und die BOMBARDIER MOVIA- U-Bahnen,für London Underground. Auf der standorteigenen Teststrecke erhielt Prinz Charles die Gelegenheit, einen der hochmodernen U-Bahn-Züge zu fahren, die für die unterirdischen Londoner Strecken Circle, District, Hammersmith and City sowie Metropolitan vorgesehen sind. Bombardier liefert derzeit über 1.770 seiner U-Bahn-Züge sowie Signaltechnik für die Londoner U-Bahn. Es handelt sich damit um das derzeit weltweit umfangreichste Modernisierungsprogramm für ein Schienenverkehrssystem.

Sir Neville Simms sagte dazu: „Das Werk in Derby ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Präsenz in Großbritannien. Wir fertigen hier innovative und sehr zuverlässige Transportsysteme. Wir freuen uns sehr über den heutigen Besuch von Prinz Charles an unserem Standort und danken ihm für die Möglichkeit, ihm das Werk, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere lange Tradition in der britischen Fertigungsindustrie zu präsentieren.“

Quelle und Fotos: Bombardier Transportation