Vossloh-Diesellok G6 nach Minden überführt

vossloh2xDie northrail-Diesellok vom Typ G1206 mit der G6-Neubaulok von Vossloh beim Betriebshalt in Buchholz.

[4. Juni 2012] Heute wurde eine neue Diesellok G6 von Vossloh in Kiel nach Minden zur DB Systemtechnik überführt.

vossloh1Die G6 gehört zu den erfolgreichen Baureihen im Vossloh-Lokomotivprogramm. Fotos: Dierk Lawrenz

Die Neubau-Rangierlok war im Schlepp der northrail-Diesellok 92 80 1275 019-8  D-NTS (Vossloh-Typ G 1206) unterwegs. Eine Fahrzeugnummer ist am an der G6 noch nicht zu finden. Anschriften am Rahmen in französischer Sprache lassen auf eine spätere Verwendung in Frankreich schliessen. 

Unsere Aufnahmen zeigen das Gespann in Buchholz in der Nordheide.

Unser Filmtipp:

mak

Die DVD „80 Jahre Lokomotiven aus Kiel“, mit aktuellen Filmaufnahmen vom Lokomotivbau bei Vossloh in Kiel, mit einer Lauf­zeit von 58 Minuten ist ab sofort unter der Bestellnr. 8266 im ekshop.de für nur € 19,80 erhält­lich.