Impressionen von der InnoTrans 2012
Stadler stellte den KISS-Triebwagen für die ODEG vor. Hier ist der ET 445.002/102 zu sehen.
[19. September 2012] Seit gestern und noch bis zu kommenden Wochenende präsentiert die internationale Bahnindustrie in Berlin auf der InnoTrans ihre neuesten Entwicklungen. Wir zeigen Ihnen nachstehend Impressionen von dieser weltweit führenden Fachmesse.
Stadler zeigt auch den KISS-Doppelstocktriebwagen für die BLS. Hier präsentiert sich der 94 85 7515 104-8 CH-BLS in der Sonne.
Bombardier zeigte die neue Stuttgarter S-Bahn der Baureihe 430.
Siemens zeigte den von seiner Größe beeindruckenden DESIRO RUS.
Die Mehrmotoren-Lokomotive der Baureihe 245 für die Deutsche Bahn wird von Bombardier gezeigt.
GE stellte die 29 008 für HHPI vor.
Die Firma WIEBE hatte auch in diesem Jahr wieder ihre Lok EMMA mitgebracht. Die HANOMAG-Lokomotive aus dem Jahr 1925 (F-Nr.9445) wird während der Messestunden für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung stehen.
Talgo zeigt auf der Innotrans seinen Hochgeschwindigkeitszug Avril.
Alstom brachte den CORADIA NORDIC für Skanetrafiken nach Berlin.
Siemens brachte drei VECTRON-Varianten zur Innotrans. Hier ist die 192 961 zu sehen.
Bombardier zeigte in Berlin auch die Elektrolokomotive 187 002, die mit einem Last Mile-Dieselmotor ausgestattet ist.
Eine Vossloh-Diesellok der Bauart G6. Die 98 80 0650 109-8 D-VL ist für STK Transport Kolejowy in Polen vorgesehen.
Am 18. September 2012 wurde auf der Messe der Triebwagen 600-001 von PESA für die Oberpfalzbahn vorgestellt.
Vossloh präsentierte den High-Speed-Grinding-Zug auf der Messe.
Offiziell präsentiert wurde von Stadler auch der LEO EXPRESS für Tschechien.
Voith zeigte die Gravita-Lok 92 80 1265 302-0 D-NTS mit Lackierungsmustern der bisherigen Kunden DB, northrail und LEO Pool.
Fotos: Dierk Lawrenz