Impressionen von der InnoTrans, Teil 2
Auch Vossloh zeigte in Berlin eine Mehrmotorenlok. Die G6 ME ist hier vor dem Vossloh-Messestand zu sehen.
[21. September 2012, mit Update] Seit Dienstag und noch bis zu kommenden Wochenende präsentiert die internationale Bahnindustrie in Berlin auf der InnoTrans ihre neuesten Entwicklungen. Wir zeigen Ihnen nachstehend in einer zweiten Folge Impressionen von dieser weltweit führenden Fachmesse.
Dieser Zweiwege-Rangiertraktor von Windhoff verfügt über ein rundum verglastes Führerhaus.
Die 923 005-3 von Stadler für die SBB.
Der Regio Panter 641 002-1 für die CD in Tschechien.
Der Hybridtriebwagen 642 129 für die DB.
Die Strassenbahn FLEXITY 2 von Bombardier.
Die 16D-009 von NEWAG für KOLPREM.
„Ich bin zwei Loks“ - Die Vossloh-Lokomotive vom Typ DM 30 ist für den Dual-Mode-Einsatz vorgesehen. Bei einer Länge von 19.500 mm und einer Radsatzfahrmasse bis zu 22,5 t soll die Leistung des elektrischen Teils 2.800 kW betragen, während der dieselelektrische Teil max. 1.400 kW zur Verfügung stellt. In Berlin war ein Modell der Lok zu sehen.
Für die Metro in Warschau liefert Semens den INSPIRO. In Berlin war ein Exemplar des Zuges ausgestellt.
Die DE 12 von Vossloh war vor der Halle 26 auf dem Messegelände in Berlin zu sehen.
Innenansicht des PESA-Triebwagens für die Oberpfalzbahn.
Links im Bild ein modernisierter Zug für die S-Bahn Zürich, daneben ein LEO Express von Stadler und rechts im Bild ein Regio-Panter für die CD
Die Firma TVEMA stellte eine Zweiwegeeinrichtung für einen Geländewagen vor.
Die Firma Linsinger aus Österreich stellte eine neue Schienenfräse vor.
Ein Bhmpz-Personenwagen der bulgarischen Staatsbahn BDZ, Wagen-Nr. 61 52 8444 001-8.
Fotos: Dierk Lawrenz