Der Adler feiert am Sonntag Geburtstag

xDB82205Der historische Nachbau des legendären Adler-Zuges bei einer Sonderfahrt im Bereich Nürnberg Güterbahnhof. Foto:Waltraud Weber / Deutsche Bahn AG

[7. Dezember 2012] Am 7. Dezember 1835 fuhr zwischen Nürnberg und Fürth die erste Eisenbahn in Deutschland. Die legendäre Lokomotive an der Spitze des Zuges war der Adler.

Dieses Ereignis feiert das DB Museum wie jedes Jahr mit einem vorweihnachtlichen Geburtstagsfest am Sonntag, den 9. Dezember, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr.

Höhepunkt des Festes ist eine begehbare Schneekugel, die vor dem Haupteingang aufgebaut wird. In der Kugel schneit es Kunstschnee, die Besucher können sich fotografieren lassen und so ein persönliches Weihnachtsfoto mit nach Hause nehmen.

Für die Kinder hat das Museum ein buntes Weihnachtsprogramm vorbereitet. Im Foyer wird gebastelt und gebacken, ein Nikolaus geht durch das Haus und überrascht die kleinen Besucher mit Geschenken. Ab 10.30 Uhr pendelt ein Adler-Straßenzug zwischen dem Lorenzer Platz in der Altstadt und dem Museum.

Quelle: Deutsche Bahn AG