HKX: Neuer Fahrplan ab 1. März 2013

xHKX182536Rotherbaum2p010213Am 1.2.2013 war der HKX mit dem Railpool-Doppelstockwagen und einem Abteilwagen unterwegs. Aufnahme (an der Verbindungsbahn in Hamburg): Erik Körschenhausen

[1. März 2013] Ab heute gilt beim HKX von Montag bis Mittwoch ein neuer Fahrplan: Kunden, die ihre Reise mit dem HKX in Köln starten, können nun montags immer schon früh um 07:01 Uhr in Richtung Hamburg fahren, so wie auch am Freitag und Samstag.

Die Hamburger können montags bis mittwochs nun länger schlafen: An diesen Wochentagen fahren die HKX-Züge in der Hansestadt erst gegen Mittag ab. Damit fährt HKX 1802 jetzt an allen Wochentagen. Außer am Donnerstag. Das gilt in der Gegenrichtung ebenso für HKX 1805, der nun täglich außer donnerstags Reisende am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend von Köln nach Hamburg bringt.

Am Donnertag fahren die Züge zu den gewohnten Zeiten. Und an den Wochenenden geht es wie gewohnt drei Mal täglich (morgens, mittags und abends) quer durch das Ruhrgebiet von Hamburg nach Köln und zurück. Der HKX-Mitternachts-Express wird auf Grund der nur geringen Nachfrage nicht mehr angeboten. Den aktuellen HKX-Fahrplan finden Sie hier.

Quelle: Hamburg-Köln-Express