TRAXX ME: Neues aus Velim

Optimierte Dieselmotorregelung durch Tests bei der TRAXX Diesel Multi-Engine- Lokomotive

xTRAXX-DE-ME-Velim CW11-13Die 245 001 absolviert zahlreiche Tests in Velim. Fotos: Bombardier Transportation

Die BOMBARDIER TRAXX Diesel Multi-Engine-Lokomotive macht weitere Fortschritte: Aktuell wurde der erste Teil der Optimierungsfahrten zum Thema Dieselmotorregelung auf dem Testring in Velim (Tschechien) mit einem guten Zwischenergebnis abgeschlossen.

Auf dieser 13 Kilometer langen Teststrecke östlich von Prag können Tests mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Stundenkilometern durchgeführt werden. Bei den Fahrten der TRAXX Diesel Multi-Engine-Lokomotive ging es jetzt darum, das Zusammenspiel der vier Dieselmotoren im Traktionsbetrieb noch weiter zu optimieren. Entsprechende diesbezügliche Tests, dann mit speziellen Randbedingungen wie zum Beispiel simulierten schlechten Schienen, werden im Rahmen der noch andauernden dynamischen Inbetriebsetzung folgen.

xTRAXX-DE-ME-Velim-CW09-13Ver­suchs­fahrten in Velim: 245 001 ist mit zwei Traxx-Diesellokomotiven derzeit auf dem Ver­such­sring in Velim unter­wegs. Gut zu sehen ist der höhere Dachauf­bau der ME gegenüber der Stan­dar­d­aus­führung.

Engine Management of TRAXX Diesel Multi-Engine optimized during test drives
The BOMBARDIER TRAXX Diesel Multi-Engine is making further progress: The first part of its test runs for optimizing the management of its diesel engine has been completed at the test circle in Velim, CZ, with a good interim result.

On this 13 kilometer long test circle in the East of Prague, rail vehicles can be tested with speeds of up to 200 kilometers per hour. The purpose of the test runs was to further enhance the interaction of the four diesel engines during traction operation. Additional tests, including special parameters like simulated poor track conditions, will be conducted during the dynamic commissioning, which is presently taking place.

Quelle: Bombardier Transportation