Locomore: Vorübergehende Anpassung der Verkehrstage

x500DSD 1161Der Locomore passiert den Bahnhof Friedrichstrasse in Berlin. Foto: Brian Rampp

Vier Wochen nach Betriebsstart konnte Locomore schon über 25.000 Reisende an Bord begrüßen, einige Züge waren zu über 100% ausgelastet. Der neue Anbieter freut sich über ein weiterhin überwiegend positives Feedback zu seinem Locomore-Produkt.
Die angestrebte Produktqualität wurde jedoch noch nicht durchgängig genug erreicht. Um sich Zeit zur Stabilisierung der Betriebsqualität zu verschaffen, verkehrt der Locomore-Fernzug deshalb von Montag dem 23.1.2017 bis zum Donnerstag den 6.4.2017 nur noch an fünf Tagen in der Woche. Den Dienstag und Mittwoch wird Locomore für eine intensive Wartung des Zuges nutzen. Dadurch können die noch zu oft auftretenden Kinderkrankheiten wie eine ungeordnete Wagenreihung, nicht vollständig funktionierendes WLAN; Toilettendefekte und Fehler der Buchungs-IT schneller behoben werden.

xIMG 4735Foto: Dierk Lawrenz
Bis am 6.4.2017 wieder der Betrieb an allen Wochentagen startet, werden zusätzlich zu den aktuell sieben Reisezugwagen weitere vier Wagen im Locomore-Design geliefert. Damit wird Locomore dann nach den jetzigen Erfahrungen über eine ausreichende Wagenreserve für die Durchführung eines stabilen täglichen Betriebes verfügen.

Vom 23.1.2017 bis 6.4.2017 gilt deshalb folgender Winterfahrplan:

  • - Zug 1818 (Stuttgart Hbf ab 6.21, Berlin Lichtenberg an 13.32 ) → fährt an den Tagen Freitag, Samstag, Sonntag, Montag
  • - Zug 1819 (Berlin Lichtenberg ab 14.28, Stuttgart Hbf an 21.20) fährt an den Tagen Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag      

Für die bereits gebuchten Tickets in den betroffenen Tagen erhalten die Fahrgäste automatisch attraktive Gutscheine, die dann für beliebige Fahrten mit Locomore eingesetzt werden können. Fahrgäste, die lieber ihr Geld erstattet bekommen möchten, können natürlich auch diese Option wählen.

Quelle: Locomore