Der Eisenbahn-Kurier wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern, Autoren und allen Freunden des Hauses frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Genießen Sie die Feiertage im Kreis Ihrer Familien und mit Ihren Freunden.
Wir freuen uns, auch im neuen Jahr für Sie da zu sein.

Ihr
EISENBAHN-KURIER
Verlagsleitung und Mitarbeitende

weihnachten 2023
Foto: Eisenbahnstiftung

Harzer Schmalspurbahnen sanieren Gleise an der Selketalbahn

00001 500Eine Gleisstopfmaschine der HSB. Foto: Dierk Lawrenz

[31.10.2023] Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH nutzt die diesjährige November-Sperrpause auf der Selketalbahn, um hier in den kommenden Wochen Gleissanierungen durchzuführen. Die Maßnahmen sollen die Sicherheit und den Fahrkomfort für die Gäste sowie eine möglichst geringe Geräuschentwicklung für die Anwohner auch zukünftig gewährleisten.
Die Bauarbeiten finden einmal vom 1. bis zum 28. November zwischen Albrechtshaus und Stiege statt. Hier werden die Gleise auf einer Länge von einem Kilometer erneuert. Vom 20. bis zum 23. November kommt hierbei auch eine Gleisstopfmaschine zum Einsatz.
Eine zweite Baumaßnahme wird vom 1. bis zum 30. November zwischen Drahtzug und Alexisbad durchgeführt. Auf einer Länge von rund 400 Metern werden hierbei ebenfalls die Gleise saniert. Dabei kommt vom 15. bis zum 17. November auch hier eine Gleisstopfmaschine zum Einsatz.

x5IMG 5160Das Streckennetz der Selketalbahn.                                                                     Karte: Eisenbahnatlas Deutschland /Schweers+Wall
Beide Sanierungsmaßnahmen finden zwar jeweils außerhalb von Ortschaften statt. Die Geschäftsleitung der HSB bittet jedoch um Verständnis für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten in den Ortslagen von Alexibad und Stiege durch erforderliche Fahrten von Baufahrzeugen und Gleisbaumaschinen.

Quelle (PM): Harzer Schmalspurbahnen GmbH

Unsere Empfehlung:

selketaldvd

 

4 fussdbrwir sind partner