Der Eisenbahn-Kurier wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern, Autoren und allen Freunden des Hauses frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Genießen Sie die Feiertage im Kreis Ihrer Familien und mit Ihren Freunden.
Wir freuen uns, auch im neuen Jahr für Sie da zu sein.

Ihr
EISENBAHN-KURIER
Verlagsleitung und Mitarbeitende

weihnachten 2023
Foto: Eisenbahnstiftung

Harzer Schmalspurbahnen starten ab dem 4. November in die erste Phase des Winterfahrplans

00001 500Foto: Dierk Lawrenz

[31.10.2024] Ab dem 4. November beginnt bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) die erste Phase des neuen Winterfahrplans. Diese ist bis zum 28. November gültig und enthält ein eingeschränktes Fahrtenangebot.
So werden im genannten Zeitraum keine Züge auf der Selketalbahn sowie auf dem Harzquerbahn-Abschnitt zwischen Ilfeld Neanderklinik und Drei Annen Hohne verkehren. Hintergrund sind wie bereits in den Vorjahren baubedingte Streckensperrungen in den schwächer frequentierten Novembertagen, um Instandhaltungsarbeiten an Gleisen und Fahrzeugen durchzuführen. Ersatzverkehre mit Bussen werden jeweils nicht eingerichtet. Alternativ können die bestehenden Linienbus-Verbindungen genutzt werden. Der Zugverkehr zwischen Wernigerode, Drei Annen Hohne und dem Brocken sowie zwischen Nordhausen und Ilfeld Neanderklinik wird fahrplanmäßig durchgeführt.
Informationen zum Fahrplan sind auf der Homepage der HSB unter www.hsb-wr.de, telefonisch unter 03943 / 558-0 sowie in allen Fahrkartenausgaben und Dampfläden des Unternehmens erhältlich.

Quelle: HSB

 

4 fussdbrwir sind partner