Die Betreiberin der Paris Metro Régie autonome des transports parisiens (RATP) bestellt bei Stadler zwölf auf die RATP zugeschnittene Lokomotiven für die Instandhaltung des rund 245 Kilometer langen Streckennetzes.
Die neuen Fahrzeuge werden ab 2027 die bestehende Flotte ergänzen.
Dank dem batterie-elektrischen Antrieb sind sie flexibel einsetzbar und umweltfreundlich.
Für den Personenverkehr und Bahndienst haben die Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB) und Stadler einen Vertrag über sechs neue Meterspur-Lokomotiven unterzeichnet.
Dank der Stärke und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der neuen für die MOB speziell massgeschneiderten Lokomotiven können die Leistung und Sicherheit auf der MOB-Strecke erhöht werden.
Mit dieser Vertragsunterzeichnung bestätigt Stadler seine führende Rolle bei Tailor-Made-Lokomotiven.
LogServ hat gemeinsam mit TransANT und DB Cargo einen für den Schrott-Transport optimierten Neubauwagen der Gattung Ealmnos entwickelt.
Der Prototyp 83 81 5937 001-7 A-LOGS wurde im September auf der InnoTrans in Berlin gezeigt.
Der mit einem speziellen Aufbau für Schrott-Transporte versehene TransANT-Plattformwagen aus Leichtbaustahl ist sehr robust und bietet einen Zuladungsvorteil von rund 30 %.