ENNO-Meßfahrten auf der Rollbahn
[15. November 2014] Ab Dezember 2015 bedient die metronom Eisenbahngesellschaft die Strecken zwischen den Oberzentren Wolfsburg – Hannover und Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim.
[15. November 2014] Ab Dezember 2015 bedient die metronom Eisenbahngesellschaft die Strecken zwischen den Oberzentren Wolfsburg – Hannover und Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim.
[14. Dezember 2014] Am Abend des 13. Dezember 2014 endete der planmäßige Einsatz der deutschen Pendolini VT 610.
[15. Dezember 2014] Heute verkehrte von Bielefeld Hbf nach Hamburg-Altona und zurück das Zugpaar DPE 150 und 151 der UEF Eisenbahn-Verkehrsgesellschat.
[13. Dezember 2014] Nach der vor kurzem erfolgten Verlängerung des Verkehrsvertrages zwischen dem Freistaat Thüringen und der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wurde gestern der zweite wichtige Schritt zur Fortführung des „Nordhäuser Modells“ vollzogen.
Foto: XX
Das Bild zweier sich zugeneigter Pendolini geisterte seinerzeit durch alle Gazetten. Mit dem heutigen Tag endete der Betriebseinsatz eines Fahrzeugs, das Eisenbahngeschichte geschrieben hat, war es doch der Wegbereiter für die Einführung der Neigetechnik in Deutschland.
Im Dezember 2014 endete nach 22 und einem halben Jahr der Betriebseinsatz des VT 610, des ersten funktionierenden Neigetechnik-Triebzuges in Deutschland.