Foto: Bombardier Transportation
[22. November 2011 (BT)] Bombardier Transportation hat mit der Terminal 2 Betriebsgesellschaft mbH & Co oHG, vertreten durch die FM Bau (Flughafen München Baugesellschaft mbH), einen Vertrag über Entwicklung, Fertigung, Lieferung, Betrieb und Wartung eines automatischen INNOVIA APM 300 Peoplemover-Systems für den Flughafen München unterzeichnet.
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Neue Website vom EK-Verlag:
Die Hobby-begleitende Website zu wichtigen Entwicklungen der Eisenbahn zwischen 1923 und 1993 – für Vorbild & Modell
Eisenbahnjahre: Hier werden wir Ihnen in enger Abstimmung mit unseren Magazinen viele wichtige, aber auch kuriose Details zu besonderen Jahren der Eisenbahn-Geschichte liefern.
Besuchen Sie uns auf unserer EBJ-Website!
von C. von Borstel
[21. November 2011] Heute vor hundert Jahren, am 21. November 1911, verstarb in Dresden der Ingenieur Claus Köpcke. Wir stellen Ihnen diesen bedeutenden Baumeister, der 1831 in Borstel (Altes Land) geboren wurde, in einer kleinen Biografie vor.
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Der 648 483 des erixx hat am heutigen Sonntag den neuen Bahnhof Handeloh erreicht und wird gleich seine Fahrt nach Buchholz fortsetzen. Foto: Dierk Lawrenz
[20. November 2011 UPDATE] Die erixx-Ausbildungsfahrten auf dem Heidekreuz wurden auch an diesem Wochenende fortgesetzt.
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Dierk Lawrenz (links) und Karl Gerhard Baur (rechts) überbrachten die Grüße des EK-Verlages. Foto: M. Niebling
[19. November 2011] Am 1. Dezember 2011 wechselt Dr. Hans-Werner Leder, Director Sales für Bombardier-Lokomotiven, Kundenbereich „Private Operators“, in die passive Phase der Altersteilzeit und hatte zur Verabschiedung am gestrigen Freitag zahlreiche Kollegen, Kunden und Freunde nach Mannheim eingeladen.
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Die Eisenbahnanlagen im Zentrum Münchens. Alle Fotos: Norbert Prochnow
[16. November 2011 (DB) Beim Bahngipfel zogen Freistaat und Bahn eine positive Bilanz. Übereinstimmend betonten Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, bei ihrem Treffen in der Bayerischen Staatskanzlei, dass der konsequente weitere Ausbau der Schieneninfrastruktur im Freistaat notwendig sei, um Bayerns Spitzenposition als Wirtschafts- und Wohnstandort sowie als Bahnland festigen zu können.
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