[7. Juni 2011 (BEG)] Signal für den Meridian steht auf Grün: Bayerns Verkehrsstaatssekretärin Katja Hessel, Heino Seeger, Regionalleiter Veolia Verkehr Süd, und der Geschäftsführer der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), Fritz Czeschka, unterzeichneten heute den Verkehrsvertrag für den Betrieb der Regionalzugstrecken München—Salzburg, München—Kufstein und München—Holzkirchen—Rosenheim (Mangfalltalbahn).
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Der erste Rohbau für den ODEG-Doppelstocktriebzug ist fertig. Foto: Stadler
[6. Juni 2011 (Stadler)] Im März 2011 wurde die Stadler Reinickendorf GmbH neu gegründet, mit dem Hintergrund, dort Rohbauten für Schienenfahrzeuge zu fertigen.
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Symbolischer Spatenstich am Hauptbahnhof. Von Links: Der Konzernbevollmächtigte für das Land Berlin Ingulf Leuschel, die Senatorin für Stadtentwicklung Ingeborg Junge- Reyer, die Vorsitzende des Vorstandes der BVG Dr. Sigrid Nikutta und der Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister Enak Ferlemann. Foto: DB
[6. Juni 2011(DB)] Mit einem symbolischen Spatenstich haben heute Berlins Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer, der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Enak Ferlemann, die Vorstandsvorsitzende der BVG, Dr. Sigrid Nikutta, sowie Ingulf Leuschel, Konzernbevollmächtigter für das Land Berlin der Deutschen Bahn AG, die Bauarbeiten für die künftig weiter verbesserte innerstädtische Verkehrsanbindung des Berliner Hauptbahnhofs begonnen.
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Die „kleine Schwalbe“ – der DESIRO RUS für die RZD. Foto: Siemens Mobility
[5. Juni 2011 (Siemens)] Siemens hat mit dem russischen Partner Sinara Group ein Gemeinschaftsunternehmen zur Lieferung von Regionalzügen in Russland gegründet.
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Mit Öl-Zusatzender unterwegs: Die 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde.
Foto: Dierk Lawrenz
[3. Juni 2011 (EBA 11/2011 31.05.2011)] Nach erneuter Prüfung der Sach- und Rechtslage ziehe ich meine Veröffentlichung „Ab 01. Juli 2011 müssen Zusatz-Tender mit Ölvorratsbehältern für Dampflokomotiven den Anforderungen des RID entsprechen“ vom 28.02.2011 zurück.
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Die neue Plattform für Rangierlokomotiven von Alstom. Zeichnungen (2): Alstom
[3. Juni 2011 (ALS)] Basierend auf dem erfolgreichen Hybridkonzept entwickelt Alstom in Stendal eine neue Plattform für Rangierlokomotiven. Die dreiachsigen, robusten und umweltfreundlichen Maschinen können bis zu 100 km/h schnell fahren, haben einen Kurvenradius von 60 m und eine enorm hohe Zugkraft.
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