Die 487 001 für die Swiss Rail Traffic. Fotos: Bombardier Transportation
[5. Februar 2015] Ein Meilenstein für die BOMBARDIER* TRAXX* AC Last Mile-Lokomotive: Als erste Lokomotive mit Last Mile-Feature wurde die elektrische Lokomotive jetzt in der Schweiz für den uneingeschränkten kommerziellen Betrieb zugelassen; weitere Länder werden folgen.
Weiterlesen
Der RegioPanter in den Hausfarben von National Express. Foto: Skoda Transportation
[3.Februar 2015] Škoda Transportation wird 38 einstöckige elektrische Triebzüge nach Deutschland liefern. Abnehmer ist das britische Unternehmen National Express. Der Gesamtwert des Vertrags beträgt über zehn Milliarden Kronen (ca. 380 Mio. Euro). Die Fahrzeuge vom Typ „RegioPanter“ werden auf Vorortestrecken um die bayerische Stadt Nürnberg eingesetzt werden.
Weiterlesen
DB-Triebwagen der Baureihe 442 und noch einige lokbespannte Züge bestimmen derzeit das Bild der Nürnberger S-Bahn. Foto: Dierk Lawrenz
[2. Februar 2015] Die S-Bahn-Verkehre in Nürnberg sollen ab Dezember 2018 von der National Express Rail GmbH betrieben werden.
Weiterlesen
Die Lok D20 (ex 221 147) der Bentheimer Eisenbahn durfte den ersten Containerzug nach Malmö bespannen. Fotos: Roland Hertwig
[1. Februar 2015] Am 28. Januar war der erste Betriebstag eines neuen Containerzuges von Coevorden-Heege/NL über Bad Bentheim, Hamburg, Flensburg und Kopenhagen nach Malmö.
Weiterlesen
In diesen neuen Güterlokomotiven für den südafrikanischen Betreiber Transnet Freight Rail sollen MTU-Motoren der Baureihe 4000 zum Einsatz kommen. Rolls-Royce hat einen entsprechenden Großauftrag zur Lieferung von insgesamt 232 MTU-Motoren des Typs 20V 4000 R63L erhalten. Foto: mtu / Rolls-Royce
[26. Januar 2015] Rolls-Royce hat einen Großauftrag des chinesischen Lokomotivenherstellers CNR Dalian (CNR) und dessen südafrikanischen Konsortiums (CNRRSSA) zur Lieferung von insgesamt 232 MTU-Motoren der Baureihe 4000 erhalten.
Weiterlesen