Der Velaro E, der seine Abstammung vom ICE 3 nicht verleugnen kann, ist seit seit Ende 2007 auf den spanischen Hochgeschwindigkeitsstrecken erfolgreich im Einsatz.
[31. Oktober 2011] Mit Umstellung der Signal- und Zugbeeinfußungstechnik auf ETCS Level 2 im Abschnitt Madrid—Lleida konnte die spanische Eisenbahn RENFE die Fahrzeiten auf der Schnellfahrstrecke Madrid—Barcelona weiter verkürzen.
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Die 01 1100 bei einem Besuch auf der Heidebahn, hier im Bahnhof Schneverdingen.
[30. Oktober 2011] Die 01 1100 befindet sich seit dem vergangenen Jahr in der Obhut der Dampfloktradition Oberhausen.
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101 130 mit der Metropolitan-Wagengarnitur durchfährt als ICE 914 von München nach Berlin durch den südlichen Bahnhofsteil des Bahnhofs Erlangen.
Alle Fotos: Matthias Maier
[30. Oktober 2011 (DB)] Ab Montag, 7. November 2011, beginnen die Bauarbeiten in einem etwa drei Kilometer langen Abschnitt der Bahnstrecke von Eltersdorf bis einschließlich des Bahnhofs Erlangen.
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Der 440 404 gehört zur erfolgreichen Flotte von agilis.
[30. Oktober 2011 (Alstom)] Mit einer Verfügbarkeit von über 99% und einer Laufleistung von insgesamt mehr als drei Millionen Kilometern (1) sind die Triebwagen Coradia Continental für die Tochtergesellschaft der BeNEX GmbH ein Garant für die Zuverlässigkeit des Bahnbetriebs.
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Die Talent-2-Triebwagen der Baureihe 442. Foto: Dierk Lawrenz
[29. Oktober 2011 (EBA)] Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat die vierteiligen „Talent 2“-Züge für das S-Bahn-Netz Nürnberg sowie für das Moselnetz für Geschwindigkeiten bis 160 km/h zugelassen.
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Die 111 039 ist heute Morgen mit der S 1 (39135) an der Systemtrennstelle bei Baiersdorf unterwegs. Foto: Matthias Maier
[28. Oktober 2011] Seit heute ist 111 039, die beim Betriebshof München beheimatete Werbelokomotive für den Deutschen Alpenverein (DAV), auch als „Heidi“ bekannt, auf der Nürnberger S-Bahn unterwegs.
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