Am 30. Oktober 2011 kehrten Stopfmaschine und Schotterpflug nach Handeloh zurück, um das Gleis 2 zu richten. Hier sind die Fahrzeuge am neuen Bahnsteig zu sehen.
[31. Oktober 2011 (DB)] Die Deutsche Bahn AG führt auf der Strecke Soltau (Han)—Buchholz (Nordheide) zwischen Schneverdingen und Buchholz (Nordheide) umfangreiche Gleisbauarbeiten durch, besonders im Bereich des Bahnhofes in Handeloh.
Weiterlesen
Der Velaro E, der seine Abstammung vom ICE 3 nicht verleugnen kann, ist seit seit Ende 2007 auf den spanischen Hochgeschwindigkeitsstrecken erfolgreich im Einsatz.
[31. Oktober 2011] Mit Umstellung der Signal- und Zugbeeinfußungstechnik auf ETCS Level 2 im Abschnitt Madrid—Lleida konnte die spanische Eisenbahn RENFE die Fahrzeiten auf der Schnellfahrstrecke Madrid—Barcelona weiter verkürzen.
Weiterlesen
Die 01 1100 bei einem Besuch auf der Heidebahn, hier im Bahnhof Schneverdingen.
[30. Oktober 2011] Die 01 1100 befindet sich seit dem vergangenen Jahr in der Obhut der Dampfloktradition Oberhausen.
Weiterlesen
101 130 mit der Metropolitan-Wagengarnitur durchfährt als ICE 914 von München nach Berlin durch den südlichen Bahnhofsteil des Bahnhofs Erlangen.
Alle Fotos: Matthias Maier
[30. Oktober 2011 (DB)] Ab Montag, 7. November 2011, beginnen die Bauarbeiten in einem etwa drei Kilometer langen Abschnitt der Bahnstrecke von Eltersdorf bis einschließlich des Bahnhofs Erlangen.
Weiterlesen
Der 440 404 gehört zur erfolgreichen Flotte von agilis.
[30. Oktober 2011 (Alstom)] Mit einer Verfügbarkeit von über 99% und einer Laufleistung von insgesamt mehr als drei Millionen Kilometern (1) sind die Triebwagen Coradia Continental für die Tochtergesellschaft der BeNEX GmbH ein Garant für die Zuverlässigkeit des Bahnbetriebs.
Weiterlesen
Die Talent-2-Triebwagen der Baureihe 442. Foto: Dierk Lawrenz
[29. Oktober 2011 (EBA)] Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat die vierteiligen „Talent 2“-Züge für das S-Bahn-Netz Nürnberg sowie für das Moselnetz für Geschwindigkeiten bis 160 km/h zugelassen.
Weiterlesen